👉 Die von Anthony William empfohlenen Supplemente von Vimergy hier zu Sparpreisen. 👈

Was hält Anthony William von Natron?

Was sagt Anthony William über Natron? Wie wirkt sich das als Allzweckreiniger der Küche bekannte Mittel auf unsere Gesundheit aus? Ist es so vielseitig einsetzbar, dass es sogar innerlich eingenommen uns Vorteile beschert?

Natron – Wundermittel oder eine weitere Falle?

Natron (che­misch Natri­um­hy­dro­gen­car­bo­nat) ist zu einem tren­di­gen Mit­tel gewor­den und eini­ge Men­schen schwö­ren sogar auf sei­ne gesund­heit­li­chen Vor­tei­le, die die inner­li­che Ver­wen­dung von Natron mit sich brin­gen soll. Antho­ny Wil­liam steht dem Gan­zen jedoch sehr kri­tisch gegen­über und stuft es als eine wei­te­re der vie­len tren­di­gen Fal­len der alter­na­ti­ven Medi­zin ein:

„Aber wenn du krank bist und Back­pul­ver und all das Natron in dich hin­ein­schüt­test und Ben­to­nit und dann noch Kof­fe­in oben­drein, dann geht es bei dir abwärts.“

You­Tube: Emo­tio­nal? Toxic Metals Short Cir­cuit The Brain ab 19:25

Natron bei Darmbeschwerden /Candida

Häu­fig wird die Ver­wen­dung von Natron im Zusam­men­hang mit Can­di­da oder Leaky-Gut-Sym­pto­men genannt. Unab­hän­gig davon, dass Can­di­da eigent­lich ein hilf­rei­cher Pilz ist und in kei­ner Wei­se direkt mit bestimm­ten Maß­nah­men adres­siert wer­den muss, kann Natron auch kei­ne Leaky-Gut-Sym­pto­me lösen.

„All­ge­mei­ner aus­ge­drückt: Natron hilft Ihrem Darm nicht. Im Gegen­teil, es ist aggres­siv und wird nur ein Ungleich­ge­wicht schaffen.“

Wil­liam, Antho­ny. Medi­cal Medi­um Revi­sed and Expan­ded Edi­ti­on* (S.228–229). Kindle-Version.

Wenn Sie eine hohe Dosis Natron ein­neh­men, kann es zu fol­gen­den Sym­pto­men kommen:

  • Magen­krämp­fen
  • einer Homöosta­se Krise
  • einer toxi­schen Kri­se für dei­nen Kör­per (Natron ist als klei­ne Dosis unbe­denk­lich, reizt ab einer bestimm­ten Men­ge den Magen und Darm, vor allem bei ohne­hin schon vor­han­den Ent­zün­dun­gen. Dies kann zu Erbre­chen, Durch­fall oder star­ke Blä­hun­gen führen)
  • Ver­schlim­me­rung von Bak­te­ri­en und Pilz­in­fek­tio­nen, da Natron das Immun­sys­tem schwächt
  • Ver­schlim­me­rung von Ver­dau­ungs­be­schwer­den, da Natron die Magen­säu­re zer­stört und die Auf­nah­me von Nah­rungs­mit­teln beein­träch­tigt (vgl. Wil­liam, Antho­ny. Medi­cal Medi­um Revi­sed and Expan­ded Edi­ti­on (S.228–229). Kindle-Version)

Ich habe gese­hen, wie Men­schen mit Mor­bus Crohn, Coli­tis, Zölia­kie, Ver­dau­ungs­pro­ble­me oder Blä­hun­gen einen Hau­fen Natron in sich hin­ein­schüt­te­ten und buch­stäb­lich in die Fötus­stel­lung gin­gen und in die Not­auf­nah­me mussten.”

You­Tube: Bana­na Cher­ry Smoot­hie & Sup­ple­ments, Foods & Pro­ducts To Avoid While Healing ab 18:40

Reinigen von Nahrungsmitteln

Bei einem Live­au­f­tritt wur­de Antho­ny Wil­liam gefragt, ob es in Ord­nung sei, den kon­ven­tio­nel­len Sel­le­rie mit Natron zu waschen. Sei­ne Ant­wort lautete:

„Wenn du damit waschen willst, spülst du ein­fach das Natron ab und stellst sicher, dass es gut abge­wa­schen ist, okay, und du kannst sogar ein wenig natür­li­ches Spül­mit­tel ver­wen­den, wenn du das möch­test, einen klei­nen, sanf­ten Sprit­zer in einer gro­ßen Schüs­sel mit Was­ser. Aber wenn du das Natron ver­wen­den willst, stellst du ein­fach sicher, dass das Natron abge­spült ist.“

You­Tube: Cele­ry Juice & Why Hund­reds Of Mil­li­ons Of Peop­le Are Drin­king It ab 32:11 

Antho­ny emp­fiehlt grund­sätz­lich jeden Sel­le­rie und auch jedes ande­re Lebens­mit­tel aus dem Super­markt zu waschen, egal ob kon­ven­tio­nell oder biologisch:

“Wenn du war­mes Was­ser ver­wen­dest, ist das eine Mög­lich­keit. Oft ver­wen­de ich ein­fach war­mes Was­ser in der Schüs­sel und mas­sie­re den Sel­le­rie und spü­le ihn ab, mas­sie­re ihn und spü­le ihn ab und das auch auf der Innen­sei­te der Stangen.”

You­Tube: Cele­ry Juice & Why Hund­reds Of Mil­li­ons Of Peop­le Are Drin­king It ab 32:49

Für die­je­ni­gen, die auf Num­mer sicher gehen wol­len, emp­fiehlt Antho­ny Wil­liam ein paar Trop­fen duft­frei­es Bio-Spül­mit­tel mit in die gro­ße Schüs­sel mit war­men Was­ser zu geben. Auch das Spül­mit­tel soll­te nach­her unter flie­ßen­den Was­ser von den Sel­le­rie­stan­gen wie­der abge­spült werden. 

Hier fin­dest du Haus­halts­rei­ni­ger ohne Parfum

Fazit

Vie­le Men­schen ver­wen­den Natron* aus­schließ­lich sehr gele­gent­lich in Back­re­zep­ten. Klei­ne Men­gen von Soda kann ein gesun­der Kör­per tole­rie­ren, auch wenn die­se Art der Ver­wen­dung nicht opti­mal ist. Natron ist in kei­nem Fall das Wun­der­mit­tel für unse­re Gesund­heit und eine inne­re Ein­nah­me soll­te so weit es geht ver­mie­den werden.

Autor: Mar­lon Hassheider

Drucken / PDF / E-Mail

Print Friendly, PDF & Email

Teilen / Senden / Merken

Vimergy Supplemente

Anthony William empfiehlt die Nahrungsergänzung von Vimergy.

5 Antworten

  1. Lie­ber Mar­lon, dan­ke für die Info! Jetzt wird mir klar, wie ich mei­ne Krank­heit noch zusätz­lich beschleu­nigt habe… Hast Du auch Infos zur äus­ser­li­chen Anwen­dung? Inner­lich neh­me ich Natron schon ewig nicht mehr ein, aber ich mache hin und wie­der Natron ins Bade­was­ser. Über die Haut neh­me ich dann ja auch eini­ges auf, das kann ja dem­nach sicher auch nicht gut sein…
    Vie­le Grü­ße, Johan­na Engler

    1. Hal­lo Johan­na. Antho­ny Wil­liam hat sich zwar zu einer äußer­li­chen Ver­wen­dung von Natron nie geäu­ßert, doch liegst du wahr­schein­lich mit dei­ner Annah­me rich­tig, dass Natron­bä­der nicht ide­al sind. Mei­nes Wis­sens nach emp­fiehlt er Bäder mit Bittersalz.
      Lie­be Grüße

      1. Ah super, auf Bit­ter­salz wäre ich jetzt von selbst nicht gekom­men. Emp­fiehlt er auch noch ande­re Bade­zu­sät­ze? Ich kann mir vor­stel­len, dass Auf­güs­se aus Thy­mi­an, Kamil­le oder Co. auch gut sind. Fühlt sich für mich jeden­falls gera­de rich­tig an.

  2. Hi ich habe eine Frage

    Wenn ich ger­ne Brot oder Kuchen backe, wie könn­te ich den Back­pul­ver und vor­al­lem NATRON ersetzen?

    Ich mache mir meis­tens den Bana­nen-Wild­bee­ren Brot.

    Den­ken Sie ich kön­ne Tapio­ka­stär­ke und Joha­nis­brot­kern­mehl oder so benutzen?

    Dan­ke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Medical Medium® Gesundheitsbücher

Die Bücher von Anthony William.

Anthony William empfiehlt die Supplemente von Vimergy.

Omega MM1500

Spare 2 % auf den von Anthony William empfohlenen Slow Juicer mit Gutschein-Code: l6SKTpBQiq

Weihnachts-Gewinnspiel

Gewinne großartige Anthony William konforme Produkte!

Sponsored by Supplementa*

Trage dich hier kostenfrei in den Selleriesaft & Co Newsletter ein und du nimmst damit automatisch am Weihnachts-Gewinnspiel teil:

Der Versand erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.