Humor ist ein wichtiger Bestandteil auf dem Heilungsweg. Unser Sinn für Humor wirkt wie ein Schutzschild für Seele und Herz. Humor beruhigt das zentrale Nervensystem und kühlt die überschießende Hitze des Gehirns.

Humor ist eine unschätzbare Hilfe zur Heilung. Er hilft, den Geist zu beruhigen, das Herz zu erleichtern und den Körper zu besänftigen.
Wenn wir früher ausgelacht oder gehänselt wurden, dann kann unser Sinn für Humor dadurch ungünstig beeinflusst werden, wenn wir erwachsen werden. Es ist möglich, unseren Sinn für Humor zu verändern und wieder Zugang zu einem unbeschwerten Humor zu bekommen.

Humor schützt die Seele

Humor ist die Art und Weise, wie wir die Schläge des Lebens abfedern und puffern. Unser Sinn für Humor schützt unsere Seele davor, gebrochen oder verletzt zu werden. 

Natürlich kann es uns verletzen, wenn jemand über uns lacht und wir dies nicht lustig finden. Das stimmt, vor allem, wenn die Absicht nicht gut ist. Aber wenn die Absicht gut ist, dann ist das in Ordnung. Wenn man also ausgelacht wird, ohne dass böse Absicht dahinter stand, dann ist es erstrebenswert, auch einmal über uns selbst zu lachen. Schlimmer wäre es, wenn der Gram und Kummer uns innerlich zerfressen würde. Anders verhält es sich, wenn jemand aus Boshaftigkeit unschöne Witze über uns macht. 

Humor ist ein Schutzschild

Ausgelacht zu werden, kann weh tun, aber der Humor darf uns deshalb nicht abhandenkommen. Humor erhellt und schützt das Herz.

Unsere Haustiere sind die perfekten Lehrer, wenn Humor in unserem Leben zu kurz kommt. Er ist so wichtig für die Heilung. Unsere Hündchen und Katzen bringen uns zum Lachen. Der Begriff „unbeschwert“ ist in ihnen verankert und genau das können wir von ihnen lernen. Behalte ein heiteres Herz. Humor hilft Dir, den Seelenschaden, den Herzschaden und die negativen Informationen, die seit Jahren in Deinem Körper gespeichert sind und die Du bisher festgehalten hast, loszulassen. Eine weitere Möglichkeit mehr Humor in Dein Leben zu bringen besteht darin, Menschen zu beobachten, die besonders viel lachen. Selbst wenn Dir ihre einzigartige Form von Humor nicht zusagt, kannst Du Dich doch von ihnen inspirieren lassen.

Humor fördert ein unbeschwertes Herz

Wir alle erleiden Wunden auf unserem Lebensweg und erhalten Schläge. Leider halten wir an all diesen kleinen Dingen fest. Diese Last wird im Laufe der Zeit immer größer und ein Sinn für Humor und ein leichtes Herz hilft, etwas davon fallen zu lassen. Hier hilft es, sich täglich die folgenden Affirmationen als Stütze laut aufzusagen.

  • Ich werde heute ein leichtes Herz behalten
  • Ich werde auf meinem Humor aufbauen
  • Ich werde heute frei lachen
  • Ich lache leicht
  • Ich habe einen Sinn für Humor
  • Ich lächle oft

Humor schützt das zentrale Nervensystem und das Gehirn

Jeder kennt das Sprichwort: Lachen ist gesund! Warum ist das so?

Humor schützt unser zentrales Nervensystem, indem es die Elektrizität in unserem Körper abkühlt. Er verhindert, dass unser Gehirn verbrennt. Das ist aus dem Grund so, weil wir ständig unter Druck stehen und unser Gehirn sich dabei zu stark erhitzt. Das Herz fängt an vermehrt zu pumpen und der Blutdruck beginnt zu steigen. Humor schützt vor all dem, indem er das zentrale Nervensystem beruhigt und gleichzeitig den Motor des Gehirns kühlt. Diese Hilfe ist eine wichtige Unterstützung der Funktion der elektrischen Impulse. Humor ist der Katalysator für Deine Heilung.

Behalte ein leichtes Herz!

Quelle: medicalmedium.me/store/gfopp6wN

Konforme Rezepte

Erhalte 1x im Monat eine hilfreiche E-Mail mit konformen Rezepten, guten Angeboten und nützlicher Unterstützung:

Der Versand erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.
selleiersaft-favicon

Unterstütze uns indem du diesen Beitrag mit deinen Freunden teilst:

5 3 Bewertungen
Sterne
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Sieh dir alle Kommentare an