Suche

Neue Sparaktion: Erhalte Vimergy® Ashwagandha gratis dazu:

Neue Sparaktion: Erhalte Vimergy® Ashwagandha gratis dazu:

7 Schlüssel zur Kraft der Sommersonne

Die Sonne ist ein mächtiger Heiler, wenn wir ihre Kraft richtig zu nutzen wissen. Erfahre in diesem Artikel, welchen Nutzen du aus der Kraft der Sonne ziehen kannst und wie du dich vor einem Übermaß schützen kannst.

Sonnenschein, ein mächtiger Heiler

An einem hei­ßen Som­mer­tag in den Son­nen­schein zu tre­ten, erfüllt mit Wär­me und Ener­gie – wie die Lie­be es tut. Wir alle wis­sen, wie wohl­tu­end sich die Wär­me der Son­ne anfühlt, beson­ders nach einem lan­gen, kal­ten Win­ter, aber vie­le von uns wis­sen nicht, warum.

Die Son­ne ist ein außer­ge­wöhn­lich mäch­ti­ger Hei­ler, und das nicht nur, weil sie unse­ren Vit­amin D‑Spiegel erhöht. Tat­säch­lich erhöht sie JEDES ein­zel­ne Vit­amin und Mine­ral in unse­rem Kör­per glei­cher­ma­ßen: die Poly­phe­no­le, Antho­cya­no­si­de, Mine­ra­li­en, Vit­ami­ne, Nähr­stof­fe, Ome­ga-3-/6-/9‑­Fett­säu­ren – buch­stäb­lich alles, was unse­ren Kör­per funk­tio­nie­ren lässt.
Genie­ße und fül­le also dei­ne Son­nen­spei­cher auf, wann immer es geht, und hab kei­ne Angst vor die­sem erstaun­li­chen Heil­mit­tel – nur über­trei­ben soll­test du es dabei nicht!

Ein verhängnisvoller Mythos

Wir alle haben im Lau­fe der Jah­re gehört, dass die Son­ne Haut­krebs ver­ur­sacht. Lass dir ver­si­chern, dass das nicht stimmt. Wenn das wahr wäre, war­um sind dann Mil­lio­nen von Men­schen, die nie in die Son­ne gehen, von Haut­krebs betrof­fen? Wenn du dich vor die­sem Mythos fürch­test, wirst du nur davon abge­hal­ten, die hei­len­den Eigen­schaf­ten der Son­ne zu nutzen.

Beste Vorgehensweise

Bereit, die hei­len­de Kraft der Son­ne zu genie­ßen? Dann gibt es eini­ge Din­ge zu beachten.

Begin­ne lang­sam – gehe je nach Jah­res­zeit mor­gens oder gegen Nach­mit­tag hin­aus. Begin­ne mit fünf Minu­ten und stei­ge­re dich bis auf 20 Minu­ten.
Suche dir wäh­rend der Hit­ze des Tages ein schat­ti­ges Plätz­chen, denn du willst dich ja nicht ver­bren­nen las­sen.
Es ist wich­tig, eine sanf­te Grund­la­ge zu schaf­fen, damit sich dei­ne Haut ein­ge­wöh­nen kann.
Im Früh­ling sind die lang­sam wär­mer wer­den­den Tage die bes­te Zeit, um nach drau­ßen zu gehen und die Son­ne zu genie­ßen. So baust du dir auf natür­li­che Wei­se eine gute Basis auf.

Hilfreiche Lebensmittel bei Sonnenbrand

Hast du dir doch ein­mal unbe­ab­sich­tigt einen Son­nen­brand zuge­zo­gen, dann fin­dest du hier eini­ge erstaun­lich hilf­rei­che Lebens­mit­tel, die dich bei der Gene­sung unterstützen.

  • Aloe vera – Das inne­re Frucht­fleisch des Aloe Vera-Blat­tes hilft dabei, die Ver­bren­nung sofort zu lin­dern und zu redu­zie­ren, wenn es auf eine ver­brann­te Stel­le auf­ge­tra­gen wird. Tra­ge die Aloe wei­ter­hin auf und beob­ach­te, wie sich die Ver­bren­nung zurück­bil­det. Aloe ist zwar sehr wirk­sam, wenn sie direkt auf die Haut auf­ge­tra­gen wird, aber noch wirk­sa­mer ist sie, wenn sie inner­lich ein­ge­nom­men wird. Die Aloe ent­hält mehr als 70 Spu­ren­mi­ne­ra­li­en, die in unent­deck­ten medi­zi­ni­schen Legie­run­gen zusam­men­ge­fasst sind. Die­se Legie­run­gen wir­ken zusam­men mit dem sekun­dä­ren Pflan­zen­stoff Alo­in entzündungshemmend.
  • Man­gos – Die­se Frucht bewäl­tigt die Hit­ze wie kei­ne ande­re. Selbst bei extre­men Tem­pe­ra­tu­ren weiß die Man­go, wie sie sich abschir­men kann, ihre äuße­re Scha­le schützt das inne­re Frucht­fleisch. Wenn wir Man­gos zu uns neh­men, ver­in­ner­li­chen wir auch ihre inne­re Küh­le. Sie leh­ren uns, dass es mög­lich ist, extre­me Situa­tio­nen zu meis­tern, ohne inner­lich zu verbrennen.
  • Gur­ken – Kennt ihr den Aus­druck „Kalt wie eine Gur­ke“? Wenn du in irgend­ei­ner Wei­se erhitzt bist (Son­nen­brand, gereizt, wütend usw.), dann nut­ze die küh­len­de Kraft der Gur­ke, um dich abzu­küh­len. Gur­ken spen­den Feuch­tig­keit auf der tiefs­ten Zell­ebe­ne, haben einen Jung­brun­nen-Effekt und küh­len eine hei­ße, sta­gnie­ren­de Leber. Gur­ken ent­hal­ten Elek­tro­lyt­ver­bin­dun­gen, die spe­zi­ell dar­auf aus­ge­rich­tet sind, über­las­te­te Neben­nie­ren und Nie­ren zu näh­ren und abzu­küh­len. Gur­ken­saft eig­net sich her­vor­ra­gend bei chro­ni­scher Dehy­drie­rung und wenn man sich zu lan­ge in der Son­ne auf­ge­hal­ten hat.
  • Kokos­nuss – Kokos­was­ser ist dem mensch­li­chen Blut bemer­kens­wert ähn­lich. Kokos­nüs­se sind außer­dem reich an Spu­ren­ele­men­ten und Elektrolyten.
  • Süß­kar­tof­feln – Das oran­ge­far­be­ne Frucht­fleisch von Süß­kar­tof­feln ist reich an Beta-Caro­ti­no­iden. Iss sie täg­lich, beson­ders wenn du eine eher hel­le Haut hast, und du wirst sehen, wie dei­ne Haut einen son­nen­ge­küss­ten Schim­mer bekommt.

Die Bedeutung der Flüssigkeitszufuhr

Eine aus­rei­chen­de Flüs­sig­keits­zu­fuhr ist immer wich­tig, aber wenn du dich in der Son­ne auf­hältst, soll­test du beson­ders dar­auf ach­ten. Die Art des Was­sers und die Men­ge, die du trinkst, spie­len dabei eine gro­ße Rol­le. Der Schlüs­sel für eine tie­fe Hydrie­rung auf Zell­ebe­ne ist leben­di­ges Wasser.

Wie kann ich lebendiges Wasser herstellen?

Da wir kei­nen Zugang zu fri­schem, flie­ßen­den Mine­ral­quell­was­ser haben, ist es wich­tig, das Was­ser, das wir haben, wie­der zum Leben zu erwe­cken. Das geht am bes­ten, indem man ein­fach etwas frisch gepress­ten Zitro­nen­saft ins Was­ser gibt.

Über sei­ne Wur­zeln zieht der Zitro­nen­baum Mine­ra­li­en und leben­di­ges Was­ser aus der Erde, um die Zitro­nen­frucht wach­sen zu las­sen. Die Zitro­ne ent­hält also die­se leben­di­gen Was­ser­kräf­te in ihrem Saft. Gibst du die­se ins Was­ser, über­trägt er die Kraft die­ses natür­li­chen leben­di­gen Was­sers auf dein Was­ser und erweckt es wie­der zum Leben. Ein zusätz­li­cher Vor­teil bei der Ver­wen­dung von Zitro­ne ist, dass sie auch hilft, die Leber und das Lymph­sys­tem zu rei­ni­gen und auszuspülen.

Um dein leben­di­ges Was­ser wirk­lich auf­zu­la­den, stel­le ein Glas­ge­fäß oder Krug in die Son­ne und las­se es von der Son­ne durch­strah­len. Dadurch wird das Was­ser mit mehr Nähr­stof­fen ange­rei­chert und die Nähr­stof­fe, die bereits im Zitro­nen­saft ent­hal­ten sind, wer­den intensiviert.

Eine wei­te­re Mög­lich­keit, dein Was­ser wie­der zum Leben zu erwe­cken, ist die Zuga­be von etwas rohem Honig. Roher Honig ist ein auf Mikro­nähr­stof­fen basie­ren­des, leben­di­ges Lebens­mit­tel und eine Essenz, die wir auf die­sem Pla­ne­ten haben.

Mache, was dir gut schmeckt – genie­ße dein Was­ser zum Bei­spiel mit Zitro­ne, Honig und eini­gen Schei­ben Ing­wer. Oder füge ein­fach Grape­fruit oder etwas Limet­ten­saft hin­zu. Wie auch immer du dein Was­ser wie­der zum Leben erweckst, sei dir bewusst, dass du damit dazu bei­trägst, jede Zel­le in dei­nem Kör­per zu näh­ren. (Anmer­kung vom Team Sel­le­rie­saft: In die­sem Arti­kel fin­dest du noch mehr Mög­lich­kei­ten, wie dein Was­ser belebt wer­den kann.)

Sonnenlicht und „Die Heiligen 4“ 

Unser Pla­net ist auf­grund von Ver­schmut­zung aller Art der­zeit in einem schlech­ten Zustand, wenn es um Son­nen­licht geht. Um die­ses Pro­blem zu behe­ben, müs­sen wir mehr Licht in unser Leben brin­gen, und zwar in Form der Hei­li­gen 4 Nah­rungs­mit­tel­grup­pen – Obst, Gemü­se, wil­de Nah­rungs­mit­tel und Kräu­ter und Gewür­ze. Wenn die Reben und Bäu­me die­ser Lebens­mit­tel­grup­pen wach­sen, absor­bie­ren, sam­meln und kon­zen­trie­ren sie das Son­nen­licht. Wenn wir die­se Lebens­mit­tel zu uns neh­men, wer­den die Nähr­stof­fe und Infor­ma­tio­nen des Son­nen­lichts an unse­ren Kör­per wei­ter­ge­ge­ben. Unse­re Zel­len neh­men das Licht auf und strah­len es durch unse­ren Kör­per und unser Gehirn, wobei sie sei­ne Ener­gie und Lebens­kraft ausstrahlen.

Engel der Sonne

Rufe die­sen Engel an, um der Son­ne zu hel­fen, noch bes­ser für dich zu arbei­ten, als sie es nor­ma­ler­wei­se schon tut. Obwohl die Son­ne bereits ein unglaub­lich kraft­vol­les Heil­mit­tel für unse­ren Kör­per ist, hilft die Anru­fung des Engels der Son­ne, die Heil­kräf­te der Son­ne zu ver­stär­ken. Er hilft dabei, dass die Son­nen­strah­len so in dei­nen Kör­per ein­drin­gen, dass dei­ne Gesund­heit geför­dert wird. Die Son­ne ist ein Heil­mit­tel, und wenn man uns sagt, dass wir die Son­ne mei­den sol­len, erteilt man uns einen schlech­ten Dienst. Wenn du den Engel der Son­ne anrufst, kannst du dich auf der See­len­ebe­ne verbinden.

Die Sonne hat eine Seele

Es ist wich­tig für uns zu ver­ste­hen, dass die Son­ne eine See­le hat, damit wir ihr erlau­ben kön­nen, mehr für uns zu tun, als nur unse­re Vit­ami­ne, Mine­ra­li­en und Nähr­stof­fe zu ver­bes­sern. Die Son­ne ist leben­dig! Ein Lebe­we­sen, das stän­dig in Bewe­gung ist. Unse­re See­le kann die See­le der Son­ne spü­ren, und die Anru­fung des Engels der Son­ne kann uns hel­fen, uns mit die­sem Ver­ständ­nis zu verbinden.

Wel­che Bezie­hung hast du zur Sonne?

Quel­le: Munee­za Ahmed

(Anmer­kung vom Team Sel­le­rie­saft: Munee­za Ahmed ist die wohl bekann­tes­te Prak­ti­ke­rin in Ame­ri­ka, die im Zusam­men­hang mit ihrer eige­nen schwe­ren Erkran­kung meh­re­re Jah­re lang Kli­en­tin von unse­rem Lieb­lings­au­tor war und welt­weit sehr erfolg­reich Men­schen nach sei­nen Leh­ren berät. Sie gibt sehr emp­feh­lens­wer­te Online-Kur­se und ver­eint dar­in unter hoch­kom­pe­ten­ter Lei­tung eine erstar­ken­de Gemein­schaft von Men­schen, die ihren Hei­lungs­weg mit die­sem Wis­sen gehen wollen.)

Deut­sche Über­set­zung: Sabi­ne Menzel

Drucken / PDF / E-Mail

Print Friendly, PDF & Email

Teilen / Senden / Pinnen

Sabine Menzel
Sabine Menzel
Seit mehr als 13 Jahren beschäftigt sich Sabine Menzel mit dem Thema Gesundheit. Auf der Suche nach Antworten für ihre eigenen chronischen Symptome stieß sie vor 4 Jahren auf die Lösung. Das Wissen unseres Lieblingsautors weiterzugeben und Menschen auf ihrem Weg zu helfen, ist ihr eine Herzensangelegenheit.
Selleriesaft Männchen

Newsletter

Trage dich hier kostenfrei ein:

Die Teilnahme erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.
Vimergy Supplemente

Empfohlenen Nahrungsergänzungen sind bei folgenden Händlern erhältlich:

Buchempfehlungen
Kasimir + Lieselotte

Spare 5 % auf konforme Produkte wie Dulse oder das Bio-Glycerin mit Gutschein: SELLERIESAFT

de_DEDeutsch

Gewinne Pasta von JUST TASTE

Verlost werden 6 leckere konforme Süßkartoffelnudeln-Sets von Just Taste.

Jedes Set enthält jeweils 2x Süßkartoffel-Spaghetti, Fettuccine und Tagliatelle.

Hier teilnehmen

Trage dich hier kostenfrei in den Selleriesaft.com-Newsletter ein und du nimmst damit automatisch an der Verlosung teil:

Der Versand erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.

Gewinnen kannst du jeweils 1 Set. Das Gewinnspiel endet am 31. März 2024 und die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Falls du dich schon früher in unseren Newsletter eingetragen hast, kannst du trotzdem teilnehmen.