Suche

Tipp: Das von Anthony William empfohlenen Micro-C ist gerade im Angebot:

Tipp: Das von Anthony William empfohlenen Micro-C ist gerade im Angebot:

Ist Buchweizen Anthony William konform?

Als Alternative zu glutenhaltigem Getreide verwenden viele Menschen Buchweizen. Was sagt Anthony William zu diesem Pseudogetreide? Ist es wirklich so unbedenklich?

Vor allem Men­schen mit Lebens­mit­tel­all­er­gien schät­zen den Buch­wei­zen beson­ders als glu­ten­freie Alter­na­ti­ve zu Wei­zen, Rog­gen und Co. Doch ist das Pseu­do­ge­trei­de Buch­wei­zen wirk­lich eine geeig­ne­te Alter­na­ti­ve zum „ech­tem“ Weizen?

Wie äußert sich Anthony William zu Buchweizen?

Zunächst ein­mal kön­nen Buch­wei­zen­spros­sen das Ner­ven­sys­tem ver­schlim­mern. Ich bin kein gro­ßer Buch­wei­zen-Fan. Buch­wei­zen ent­hält eine bestimm­te Art von Glu­ten. Wenn Sie etwas wie ein Getrei­de wol­len, bin ich ein Fan von Hir­se. Hir­se! Hir­se! Hir­se!

“Round 3 Q&A” Insta­gram Live von Antho­ny Wil­liam vom 03.07.2020, (ab 57:15)

Die besseren Alternativen zum Buchweizen

Antho­ny Wil­liam rät also vom Kon­sum von Buch­wei­zen ab. Doch die gute Nach­richt lau­tet: Es gibt Alternativen! 

Wer ger­ne Brot backt, könn­te sich an glu­ten­frei­en Mehl­al­ter­na­ti­ven wie Maniok‑, Lein‑, Hafer- oder Hir­se­mehl versuchen.


Wer ein Nudel-Fan ist, kann es mal mit Maniok‑, Reis‑, Erb­sen- oder Kichererbsen‑,  Hir­se- oder rote Lin­sen­nu­deln pro­bie­ren. Die Alter­na­ti­ven sind heut­zu­ta­ge viel­sei­tig und auch lecker.

Jedes Getreide kann den Heilungsprozess verlangsamen

„Für Men­schen, die Pro­ble­men vor­beu­gen wol­len, oder für Men­schen, die bereits chro­ni­sche Pro­ble­me haben, die sie hei­len möch­ten, ist der Ver­zicht auf alle Getrei­de­sor­ten außer Hir­se und Hafer eine Mög­lich­keit, sich wei­ter zu erho­len und zu stär­ken.

Wil­liam, Antho­ny. Medi­cal Medi­um Cle­an­se to Heal (S.81–82) Kind­le-Ver­si­on

Gera­de für Men­schen, die mit sehr hart­nä­cki­gen chro­ni­schen Sym­pto­me zu kämp­fen haben, ist es rat­sam, alle Getrei­de­pro­duk­te über einen län­ge­ren Zeit­raum zu mei­den. Hir­se wäre die ers­te Wahl für all die­je­ni­gen, die nicht gänz­lich auf Getrei­de­pro­duk­te ver­zich­ten kön­nen oder wol­len. Hafer­flo­cken sind die zweit­bes­te Opti­on.  

Autor: Mar­lon Hass­hei­der

Drucken / PDF / E-Mail

Print Friendly, PDF & Email

Teilen / Senden / Pinnen

Astrid Späth
Astrid Späth
Astrid Späth ist 2019 auf Anthony William aufmerksam geworden und seitdem mit großer Begeisterung dabei, diesen Lebensstil für sich und ihre Familie umzusetzen. Dabei ist es eine Herausforderung für sie, die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche der Familienmitglieder kulinarisch zu meistern, was mit steigendem Wissen immer besser gelingt.
Meltem Evmez

Medical Medium® Basics

Grundlagen nach Anthony William.

Trage dich hier in unseren Newsletter ein und erhalte das Video-Tutorial kostenfrei:

Die Teilnahme erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.
Vimergy Supplemente

Die von Anthony William empfohlenen Nahrungsergänzungen sind bei folgenden Händlern erhältlich:

Medical Medium Bücher

Die Bücher von Anthony William im Überblick:

Sparaktion

Slow Juicer MM1500

Spare 10 % auf den von Anthony William empfohlenen Slow Juicer mit Gutscheincode: 10SELLERIESAFT

de_DEDeutsch
Zum Inhalt springen