Die von Anthony William empfohlenen Supplemente von Vimergy hier zu Sparpreisen »

Ist Buchweizen Anthony William konform?

Als Alternative zu glutenhaltigem Getreide verwenden viele Menschen Buchweizen. Was sagt Anthony William zu diesem Pseudogetreide? Ist es wirklich so unbedenklich?

Vor allem Men­schen mit Lebens­mit­tel­all­er­gien schät­zen den Buch­wei­zen beson­ders als glu­ten­freie Alter­na­ti­ve zu Wei­zen, Rog­gen und Co. Doch ist das Pseu­do­ge­trei­de Buch­wei­zen wirk­lich eine geeig­ne­te Alter­na­ti­ve zum „ech­tem“ Weizen?

Wie äußert sich Anthony William zu Buchweizen?

Zunächst ein­mal kön­nen Buch­wei­zen­spros­sen das Ner­ven­sys­tem ver­schlim­mern. Ich bin kein gro­ßer Buch­wei­zen-Fan. Buch­wei­zen ent­hält eine bestimm­te Art von Glu­ten. Wenn Sie etwas wie ein Getrei­de wol­len, bin ich ein Fan von Hir­se. Hir­se! Hir­se! Hir­se!

“Round 3 Q&A” Insta­gram Live von Antho­ny Wil­liam vom 03.07.2020, (ab 57:15)

Die besseren Alternativen zum Buchweizen

Antho­ny Wil­liam rät also vom Kon­sum von Buch­wei­zen ab. Doch die gute Nach­richt lau­tet: Es gibt Alternativen! 

Wer ger­ne Brot backt, könn­te sich an glu­ten­frei­en Mehl­al­ter­na­ti­ven wie Maniok‑, Lein‑, Hafer- oder Hir­se­mehl versuchen.


Wer ein Nudel-Fan ist, kann es mal mit Maniok‑, Reis‑, Erb­sen- oder Kichererbsen‑,  Hir­se- oder rote Lin­sen­nu­deln pro­bie­ren. Die Alter­na­ti­ven sind heut­zu­ta­ge viel­sei­tig und auch lecker.

Jedes Getreide kann den Heilungsprozess verlangsamen

„Für Men­schen, die Pro­ble­men vor­beu­gen wol­len, oder für Men­schen, die bereits chro­ni­sche Pro­ble­me haben, die sie hei­len möch­ten, ist der Ver­zicht auf alle Getrei­de­sor­ten außer Hir­se und Hafer eine Mög­lich­keit, sich wei­ter zu erho­len und zu stär­ken.

Wil­liam, Antho­ny. Medi­cal Medi­um Cle­an­se to Heal (S.81–82) Kind­le-Ver­si­on

Gera­de für Men­schen, die mit sehr hart­nä­cki­gen chro­ni­schen Sym­pto­me zu kämp­fen haben, ist es rat­sam, alle Getrei­de­pro­duk­te über einen län­ge­ren Zeit­raum zu mei­den. Hir­se wäre die ers­te Wahl für all die­je­ni­gen, die nicht gänz­lich auf Getrei­de­pro­duk­te ver­zich­ten kön­nen oder wol­len. Hafer­flo­cken sind die zweit­bes­te Opti­on.  

Autor: Mar­lon Hass­hei­der

Drucken / PDF / E-Mail

Print Friendly, PDF & Email

Teilen / Senden / Pinnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Bleibe auf dem Laufenden

Trage dich hier in den Newsletter ein und erhalte Anthony William konforme Rezepte, Praxiswissen, Tipps u. v. m.:

Die Teilnahme erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.

Anthony William empfiehlt die Nahrungsergänzung von Vimergy.

Medical Medium Gesundheitsbücher

Die Bücher von Anthony William.

Slow Juicer MM1500

Spare 1,5 % auf den von Anthony William empfohlenen Slow Juicer mit der höchsten Saftausbeute mit Gutschein: l6SKTpBQiq